Über GEDA

Qualitätsmanagement

 

 

Der hohe Qualitätsstandard unserer Produkte erfordert eine ständige Qualitätsbeobachtung und Qualitätsprüfung.

 

Außerdem sorgt eine stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter, insbesondere im Qualitätsmanagementsbereich, für die Einhaltung unseres hohen Produktstandards. Vom Geschäftsführer bis zum Mitarbeiter in der Produktion wird qualitativ hochwertige Arbeit erwartet und geleistet. Unser durchgängiges Qualitätsmanagement ermöglicht uns eine schnelle Fehlerbehebung und Bearbeitung von eventuellen Reklamationen.

 

 

 

Europäische Normen

Alle unsere Produkte entsprechen den folgenden Europäischen Richtlinien und Normen:

 

Europäische Maschinenrichtline CE 2006/42 EG
Aufzugsrichtlinie 2014/33/EU (Industrieaufzüge SH)

 

Europäische Normen für einzelne Produktypen:

EN 12158-1 Materialaufzüge mit betretbarer Plattform
EN 12158-2 Materialaufzüge mit nicht betretbarem Lastaufnahmemittel
EN 16719 Transportbühnen
EN 12159 Personen- und Materialaufzüge
EN 1495 Mastkletterbühnen
EN 1808 Seilarbeitsbühnen / BMU
EN 14492-1/2 Kraftbetriebene Winden / Hubwerke
EN 81-43

Kranführeraufzüge

EN 81-20/50 Industrieaufzüge SH

Zertifizierung

Unser Unternehmen ist nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 geprüft. Des Weiteren verfügen wir über diverse Herstellerqualifikationen zum Schweißen von Stahl und Aluminium. Seit Anfang 2015 erfüllen wir mit unserem Umweltmanagement- und Arbeitssicherheitsmanagementsystem alle Vorgaben der international anerkannten Normen DIN EN ISO 14001:2015 (Umwelt) sowie DIN EN ISO 45001:2018 (Arbeitssicherheit).

 

Die Qualitätssicherung reicht von der Anfrage-und Auftragsbearbeitung, Konstruktion und Planung über Einflussnahme auf Zulieferer bis zur Endmontage und Service. Dazu wird ein voll integriertes Softwaremodul verwendet.

 

Das GEDA Management-Handbuch kann auf Anfrage eingesehen werden.

Managementsysteme:

Schweißzertifikate:

Tragende Bauteile und Bausätze für Stahltragwerke:


Forschung und Entwicklung

 

 

GEDA-Produkte setzen neue Maßstäbe. Deshalb hat die kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung unserer Aufzuglösungen oberste Priorität.

Alle Produkte werden komplett eigenständig und unter Einsatz neuester Technologien an unseren Standorten in Asbach-Bäumenheim und Gera konstruiert und gefertigt.

 

Einige Bestandteile unserer Produktlösungen sind patentrechtlich geschützt.

Bei konkreten Fragen zu den von GEDA angemeldeten Patenten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

TOP 100 Innovator 2017

GEDA konnte in dem anspruchsvollen Auswahlverfahren überzeugen und wurde 2017 als einer der Innovationsführern des deutschen Mittelstands mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.
Bei dem einzigartigen Innovationswettbewerb stehen nicht einzelne Produkte, sondern alle Stufen des Innovationsprozesses im Fokus. GEDA konnte nicht zuletzt durch die fraktale Unternehmensorganisation, die Produktentwicklung sowie den offen gestalteten Innovationsprozess überzeugen.

Pressebericht: TOP 100 - GEDA als Innovationsführer im Mittelstand geehrt

GEDA gehört zu „Bayerns Best 50“

Bayerns 50 wachstumsstärkste und inhabergeführte Mittelständler wurden in diesem Jahr bereits zum 21. Mal im Rahmen der „Bayerns Best 50“-Auszeichnung geehrt.

Pressebericht: GEDA gehört zu „Bayerns Best 50“


Produktion

Wir investieren stets in neueste Fertigungstechnologien, um unsere Produkte kosteneffizient und wettbewerbsfähig produzieren zu können.

 

Durch diese modernsten Technologien sind wir in der Lage die Vielfalt der Funktionen in einzelne Baugruppen zu integrieren. Um die Auslastung der einzelnen Maschinen zu gewährleisten, war eine Spezialisierung an beiden Produktionsstandorten notwendig.

Asbach-Bäumenheim

Asbach-Bäumenheim



Am Standort Asbach-Bäumenheim sind die Fertigungsschwerpunkte Blechbearbeitung, Roboterschweißen, Pulverbeschichtung und Endmontage.


Gera

Gera



Am Standort Gera liegt der Schwerpunkt in der Rohrbearbeitung und dem Roboterschweißen.


Handel und Vertrieb

Dank unserer internationalen Vertriebsstruktur wurden GEDA Produkte bereits in 80 verschiedene Länder der Erde geliefert. Neben den Niederlassungen in Deutschland, Russland, den USA, der Türkei und Korea trägt ein vielverzweigtes Händlernetz zum weltweiten Erfolg bei: GEDA wird im europäischen wie auch im pazifischen Raum durch kompetente Fachhändler repräsentiert, die den Vertrieb, aber auch den Service vor Ort durchführen.

 

Das umfangreiche GEDA-Sortiment umfasst folgende Bereiche:

Temporäranlagen

GEDA Bauaufzüge und Transportbühnen werden ausschließlich über unsere Handelspartner weltweit vertrieben. Einen Großteil unserer Produkte finden Sie auch bei Mietfirmen im In- und Ausland. Sie benötigen Informationen zu GEDA-Händlern oder Mietfirmen, die unsere Produkte in Ihrer Region oder Ihrem Land anbieten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf - unser Team hilft Ihnen gerne weiter!

Permanentanlagen

Im Vergleich zur Serienproduktion ist im Bereich Permanentanlagen vor allem Anpassungsfähigkeit und Flexibilität gefragt, da die Geräte immer projekt- und anwendungsbezogen hergestellt werden.

Unsere permanent installierten Anlagen und Aufzüge sind mit einem erheblichen Aufwand verbunden, von der Projektierung bis hin zur Installation des fertigen Produkts erhält der Kunde alles aus einer Hand. Unsere Entwicklungsmannschaften an beiden Standorten sind in der Lage projektbezogene Entwicklungen bzw. Anpassungen durchzuführen.

Natürlich stehen zur Montage, Wartung und Service unser eigenes Service-Team aber auch unsere Partner in den jeweiligen Ländern zur Verfügung.

Spezialprodukte

Der Bereich Spezialprodukte vervollständigt die GEDA-Produktpalette indem GEDA maßgeschneiderte, den Kundenwünschen angepasste Lösungen bietet.

Es gibt immer mehr und mehr Anwendungen, die spezielle Lastaufnahmemittel bzw. Konstruktionen erfordern, um gewinnbringend und sicher Arbeiten ausführen zu können.

Durch unsere Produktvielfalt sind wir schnell und kostengünstig in der Lage für neue Nischenmärkte zu entwickeln und in Verbindung mit unseren bereits vorhandenen Standardkomponenten Spezialprodukte effektiv anzubieten.

Service

Mit der Auslieferung des Geräts beginnt der umfassende GEDA-Service-Gedanke: Von individuellen Schulungen über Telefonsupport bis hin zum Aufbau und der Inbetriebnahme des Aufzugs vor Ort, steht GEDA als kompetenter Partner an Ihrer Seite.